eMail-Adressen aller User zurück in den v7-Server?

Hi.
Ich habe schon länger wegen einer Sache „Bauchschmerzen“: Wir lassen unsere User „pandemiebedingt“ unter moodle noch gegen den alten v6-Server authentifzieren. Dort haben innerhalb der letzten Monate nun fast alle User ihre richtige/gültige eMail-Adresse eingetragen.

Spätestens zum nächsten Schuljahr sollen bei uns alle Services da draußen auf den v7-Server umgestellt werden. Wenn ich jetzt mit der neuen Landingpage daher komme, fragen sich viele, was das denn nun soll … daher die Frage, ob es einen schnelleren Weg gibt, sämtliche eMail-Adressen, die unter moodle ja nun bereits richtig eingetragen wurden, auf den v7-Server zu übertragen!? Oder muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und alle zunächst über die Landingpage schicken und erst dann nach moodle umleiten?
Alternative Idee: Evtl kann man auch mit den Bordmitteln von moodle selbst arbeiten und den Eintrag von dort zurück ins AD schreiben lassen?

Wie macht ihr das?
Viele Grüße,
Michael