Einheitliches Loginhintergrundbild

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Lustige Geschichte.
Vor ca. 4 Wochen hab ich was verrücktes gemacht: ich habe den Bildschirmhintergrund unter Windows und Ubuntu in der Schule einheitlich gestaltet: linuxmuster.net Logo rechts unten auf Blau/violettem Hintergrund.
Das gemeine war: ich habe auch dem Hintergrund des Loginbildschirms das selbe Bild gegeben.

Und jetzt meinen mehrere Kollegen und auch Schüler, ich hätte nun überall im Schulhaus nur noch Ubuntu Clients, dabei sind 2 von 8 Rechnern im Lehrerzimmer und 32 Rechner in zwei Computerräumen noch genau das selbe Windows 7 wie vorher :slight_smile:

Ich sage: hätte ich Ubuntu den Bildschirmhintergrund und Loginhintergrund von Windwos gegeben, dann hätten sie gedacht, dass jetzt überall Windwos läuft …
Und wenn ich dann noch, wie bei 16.04 Möglich, die Dashleiste von Ubuntu von links nach unten verlegt hätte, dann wären sie vollends überzeugt gewesen,d ass es Windows ist …

Viele Grüße

Holger

Erfreu doch deine User und gebe ihnen gleich den Win10-Look (nicht nur das Background-Image) auf Ubuntu-Unterbau:

Hier für 17.04, aber das bekommt man sicher auch unter 16.04 hin… Weiß aber nicht, ob da auch der Login umgestaltet ist…

Grüße,
Stefan

Jetzt legst du noch Firefox und Youtube auf den Desktop und 90% der Kollegen werden’s gar nicht mehr merken…:joy:
Die Welt will betrogen werden.

Gruß
Roland