Ein Lehrer ohne Unterordner im Tauschverzeichnis

Hallo zusammen,

ein Lehrer hat im Tauschverzeichnis “Tauschen_auf_Server” keine Unterordner (Klassen, Kollegium, Schule…). Wie kann ich dem Kollegen helfen?

Liebe Grüße aus Freiamt

Martin

Hallo Martin,

ein Lehrer hat im Tauschverzeichnis „Tauschen_auf_Server“ keine
Unterordner (Klassen, Kollegium, Schule…). Wie kann ich dem Kollegen
helfen?

von Windows oder von Linux aus?
Ist nur ein Kollege betroffen?

LG

Holger

Hallo Martin,

benutzernamen bei der Anmeldung klein schreiben :slight_smile:
Das ist zumindest bei uns der häufigste Fehler dafür.

LG
MAx

Hallo Holger, hallo max

meines Wissens ist nur ein Kollege betroffen. Wie haben nur Ubuntu 16.04 Clients. Der Kollege schreibt sicher seine Anmeldenamen klein!

Gruß

Martin

@martin

Hallo Martin!

Wie ist der Stande der Dinge? Hast Du schon einmal sophomorix-repair bemüht?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,
nein habe ich noch nicht. Einfach den Befehl in der Konsole des Servers losschicken?

Gruß

Martin

Hallo Martin!

Bevor ich Dir antworte bitte Informationen zu dem von Holger angefragtem:

Und dann bitte noch zu der Version deiner lmn-Installation?

Danke!

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

wir haben nur Ubuntu 16.04 Clients von denen ich dann über ssh, wenn nötig auf unseren Server zugreifen. Unsere lmn-Version ist aktuell (also 6.2) und es ist nur ein Kollege betroffen.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

wir haben nur Ubuntu 16.04 Clients von denen ich dann über ssh, wenn
nötig auf unseren Server zugreifen. Unsere lmn-Version ist aktuell (also
6.2) und es ist nur ein Kollege betroffen.

… wie lautet den der Loginname des Kollegen?
Gibt es möglicherweise einen „Computer“ (Laptop): also ein Gerät in der
workstations, das genau so heißt?

LG

Holger