Eigener Betrieb Mailserver?

Das Läuft unter Webhosting. Es gibt verschiedene Level, die dann entsprechend Speicherplatz und Postfächer bieten.
Es sind richtige echte Postfächer mit Speicher bei Hetzner. DIe Höhe des Speichers und die Anzahl der Postfächer hängt vom gewünschten Level ab. Geht von 10GB Speicher bis 300GB Speicher und von 100 Boxen bis unbegrenzt Boxen.
Weblogin haben se auch.

LG
Der Hoches

Hallo Hoches,

haben sie auch eine API, oder muss man die Mailboxen händisch anlegen?

Vergleichbare Angebote habe ich auch bei Netcup und All-Inkl gefunden. Den meisten Speicherplatz bietet Netcup, aber keine API.

Beste Grüße

Jörg

Hi Jörg,

ich muss gestehen da bin ich jetzt überfragt. EIn kurzes überfliegen des Marketing Materials, der Doku und der Fakt, dass bei der Webkonsole nix von einem API Key oder ähnliches steht lässt mich aber darauf schließen, dass Sie es nicht anbieten.

LG

Der Hoches

Hallo Kevin,

ich habe auch nichts gefunden. Die meisten, die sowas brauchen, gehen wohl über irgendeine Microsoft-Lösung - da gibt es viele Angebote (für richtig viel Geld im Vergleich).

Viele Grüße

Jörg

Hallo,

bei Unsere Produkte: Sichere E-Mail und viel mehr | mailbox.org gibt es eine API zur Postfachverwaltung:
API Dokumentation
Ich kenne allerdings nicht die Preis-Konditionen für Bildungseinrichtungen.

Viele Grüße
McTeefax

Mailbox.org ist datenschutzrechtlich und was Spamabwehr etc. angeht „Musterschüler“ der deutschen Mailhoster … (zumindest laut Werbung :wink: )
Bisher habe ich nur gutes über diese Firma gehört/gelesen.
VG Andreas