Hallo,
ich würde gerne den selben Drucker unter mehreren Cups-Einträgen verfügbar machen. In Cups kann ich das selbe socket://ip-adresse:9100 ja mehreren Cups-Druckern zuweisen und somit jeweils andere Einstellungen vorgeben.
In der Schulkonsole kann ich den Drucker mit MAC aber nur einmal anlegen.
Wie vorgehen?
Hintergrund:
- Farbdrucker sollen direkt im Druckdialog einmal als „Farbdrucker“ und einmal als „Schwarzdrucker“ (dort mit Grundeinstellung: schwarz drucken) erscheinen.
- Drucker in Nebenräumen sollen direkt im Namen einen Hinweis auf den Nebenraum haben.
Besten Dank alle Hinweise!
Stefan