Downloading firewall configuration scheitert

Hallo @alle,

ich habe das o.a. Problem auch. Das Passwort von root auf der Firewall ist auf Muster! gesetzt. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung (Ausführung des Setup auf der Konsole):

Downloading firewall configuration:

/usr/lib/python3/dist-packages/paramiko/rsakey.py:119: CryptographyDeprecationWarning: signer and verifier have been deprecated. Please use sign and verify instead.
algorithm=hashes.SHA1(),
/usr/lib/python3/dist-packages/paramiko/rsakey.py:99: CryptographyDeprecationWarning: signer and verifier have been deprecated. Please use sign and verify instead.
algorithm=hashes.SHA1(),
/usr/lib/python3/dist-packages/paramiko/dsskey.py:114: CryptographyDeprecationWarning: signer and verifier have been deprecated. Please use sign and verify instead.
signer = key.signer(hashes.SHA1())
/usr/lib/python3/dist-packages/paramiko/ecdsakey.py:184: CryptographyDeprecationWarning: signer and verifier have been deprecated. Please use sign and verify instead.
signer = self.signing_key.signer(ecdsa)

* Download failed!

Gruß

Alois

Hallo Alois!

Hast du das von Holger zuletzt gepostete überprüft? SSH Aktivierung gemäß seines Links überprüft.

Ich habe deinen Post verschoben, da der zeitliche Zusammenhang riesig und das beschriebene Problem schon als gelöst markiert war. Könnte Leute denken lassen, gelöst also schaue ich mir das nicht weiter an.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank. Die Sache ist die. Ich bin während der Ersteinrichtung per SSH mit den virtuellen Maschinen verbunden. Ssh muss also laufen.

Viele Grüße

Alois