Hallo Chris,
ganz herzlichen Dank! Ich schätze Deinen Einsatz sehr, die Doku aktuell zu halten ist wirklich ein mühsames Geschäft.
Genau, ich meinte den Punkt „Schulkonsole des Lehrers“. Da passen jetzt die Screenshots und die meisten Erklärungen zu unserem System. Was mir noch aufgefallen ist:
Unter „Kurse“ gibt es Klassen, Gruppen und Projekte. Das Wort „Kurs“ müsste also der Oberbegriff sein. Im Text ist aber noch ab und zu von „Kurs“ die Rede, wenn eigentlich „Gruppe“ gemeint ist, vor allem im Abschnitt „Kurse erstellen“, der wohl konsequenterweise „Gruppen erstellen“ heißen müsste.
Bei mir funktioniert auch das Befüllen einer Gruppe mit SuS anders als in der Anleitung. Ich klicke wie beschrieben auf das Icon, Tippe ein paar Buchstaben ein und klicke einen Schüler aus der Vorschlagsliste an. Dann war es das schon, er ist in der Gruppe. Also bis zu dem Satz „Hast Du alle gewünschten Schüler nacheinander ausgewählt, siehst Du eine Liste mit allen Schülern des Kurses.“
Ich sehe aber dann weder den gezeigten Screenshot mit den roten Buttons, noch muss ich den weiteren Text befolgen. Ich kann also alles überspringen bis „Klickst Du nun auf Kurs, siehst Du folgende Ansicht:“.
Versuche ich dasselbe mit einem Projekt, so kann ich zwar SuS anklicken und sie erscheinen in der Liste,beim Wechsel zu einer anderen Seite kommt aber eine Meldung „Möchten Sie diese Sitzung beenden …“ - das ist vielleicht ein Bug. In Projekte kann ich SuS nur über den Menüpunkt „Einschreiben“ packen.
Und noch eine Kleinigkeit: Weiter unten auf der Seite steht, dass man eine Änderung am WLAN mit „Speichern & übernehmen“ anwenden muss – das wird bei mir aber sofort übernommen und den Knopf gibt es nicht. Im Kapitel WLAN ist das auch so beschrieben.
Vielleicht könnte man weiter unten unter Einschreiben → Projekte etwas ausführlicher werden, z. B. dass man hier Projekte anlegen und SuS in dieselben einschreiben kann.
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man an passender Stelle den Unterschied zwischen einem Projekt und einer Gruppe erklären würde. Ich sehe bislang als einzigen Unterschied (außer dem Anlegen), dass Projekte ein Tauschverzeichnis haben. Alles andere scheint identisch zu funktionieren.
Zu den Punkten a) bis c): Das wäre dann wohl ein FR 
Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße
Jörg