Dokumentation - Testserver

Lieber @Maurice, lieber @Kai,

ist auf dem Bladeserver etwas “frei” und damit meine ich eine Möglichkeit, die aktuelle v7 mal zu testen, screenshots zu machen und zu dokumentieren?
Die Virtualisierung darunter ist mir wurscht, aber vermutlich muss man über die Schiene an die Maschinen rankommen, oder? Wie kompliziert wäre denn eine Standardinstallation mit Server und je einem linux und windows client, so wie wir es immer in Virtualbox von Holger kriegen?
Kann ja auch sein, dass das mit einem Linuxclient oder PXE-booten usw. eines virtuellen Clients gar nicht geht auf dem blade, dann ist meine Frage hinfällig.

Ich habe halt ein schwaches Laptop, da macht das Virtualboxen keinen Spass, egal ob v6 oder v7.
Und mein Testsystem in der Schule funktioniert jetzt grade erst wieder, aber da muss ich noch ein Raid5 wieder aufbauen, weil ein HD abgeraucht ist… für so einen Kram hab ich eigentlich keine Zeit…

VG, Tobias

Hi Tobias,

hab deine PN fast übersehen, sorry. Wir haben evt. ein Balde Frei, das kläre ich nochmal ab. Dann kann ich dir den mit Proxmox fertig machen und zusenden. Wir testen idr. auch auf Proxmox, da dort Linbo besser gestest werden kann.

Viele Grüße,
Maurice

Hi Maurice, das wäre natürlich super.
Vielen Dank, Tobias