Dokumentation: Neues Theme/Template?

#1

Hi nochmal,

es gibt ja schon ein Ticket: https://github.com/linuxmuster-docs/main/issues/139, in dem vom Verein stark gewünscht wurde, dass die Version 7 sehr gut sichtbar in der Doku auftauchen sollte und ich nicht weiß, wie man das im Template machen kann.

Jetzt ist mir noch eine Alternative eingefallen: ein anderes Template nutzen.
Scheinbar geht das auch (ohne ersichtliche probleme) mit sphinx und in readthedocs.
Beispiel (von mir ganz fix geforkt und nach readthedocs hochgeladen):

http://qmlbook.readthedocs.io/en/latest/en/ch01/index.html

Der Vorteil an diesem Template wäre: wenn man ein Kapitel anwählt, bleibt links das Menü zu diesem Kapitel fixed und läuft mit. Das kriege ich mit dem aktuellen Template nicht auf die Schnelle hin.

VG, Tobias

#2

Das Theme sieht gut aus. Sowas ähnliches wäre toll. Gibt es das Theme irgendwo?

#3

Hi,

das ist sphinx_boostrap_theme:

 html_theme = 'bootstrap'
  html_theme_options = {
    'bootswatch_theme': "yeti",
    'navbar_links': [
    ],
    'navbar_title': "QmlBook",
    'navbar_site_name': "Chapters",
}

testweise hat das auch mit unserer Doku geklappt.
VG, Tobias