Dokumentation: Neues Theme/Template?

Hi nochmal,

es gibt ja schon ein Ticket: https://github.com/linuxmuster-docs/main/issues/139, in dem vom Verein stark gewünscht wurde, dass die Version 7 sehr gut sichtbar in der Doku auftauchen sollte und ich nicht weiß, wie man das im Template machen kann.

Jetzt ist mir noch eine Alternative eingefallen: ein anderes Template nutzen.
Scheinbar geht das auch (ohne ersichtliche probleme) mit sphinx und in readthedocs.
Beispiel (von mir ganz fix geforkt und nach readthedocs hochgeladen):

http://qmlbook.readthedocs.io/en/latest/en/ch01/index.html

Der Vorteil an diesem Template wäre: wenn man ein Kapitel anwählt, bleibt links das Menü zu diesem Kapitel fixed und läuft mit. Das kriege ich mit dem aktuellen Template nicht auf die Schnelle hin.

VG, Tobias

Das Theme sieht gut aus. Sowas ähnliches wäre toll. Gibt es das Theme irgendwo?

Hi,

das ist sphinx_boostrap_theme:

 html_theme = 'bootstrap'
  html_theme_options = {
    'bootswatch_theme': "yeti",
    'navbar_links': [
    ],
    'navbar_title': "QmlBook",
    'navbar_site_name': "Chapters",
}

testweise hat das auch mit unserer Doku geklappt.
VG, Tobias