DNS-Problem, viell. wg. Two-DNS-Dienst

Hallo,

ich bin nicht sonderlich bewandert mit den DNS-Funktionalitäten und habe bis vor einige Monate keinerlei Probleme mit dem Two-DNS-Dienst meines Linuxmuster-Servers gehabt.
Jetzt passieren merkwürdige Dinge:
Ich erhalte sehr häufig einen timeout, wenn ich per ssh auf den Server möchte - der Host “sei nicht bekannt”.
Wenn ich den Two-DNS-Dienst abfrage, erhalte ich aber eine IP, mit der ich mich SOFORT einloggen kann.
Diese IP sei aber bereits seit Stunden bekannt, teilt mir der Two-DNS-Dienst mit.

Und jetzt wird’s merkwürdig, aber nachprüfbar:

Ein
dig A @8.8.8.8 gymrhein.my-wan.de +nocomments +noquestion +noauthority +noadditional +nostats

ergibt immer wieder unterschiedliche Antworten - wenige Sekunden nach einem Aufruf, nämlich meistens das:
; <<>> DiG 9.8.1-P1 <<>> A @8.8.8.8 gymrhein.my-wan.de +nocomments +noquestion +noauthority +noadditional +nostats
; (1 server found)
;; global options: +cmd

oder aber - im Glücksfall, das:

; <<>> DiG 9.8.1-P1 <<>> A @8.8.8.8 gymrhein.my-wan.de +nocomments +noquestion +noauthority +noadditional +nostats
; (1 server found)
;; global options: +cmd
gymrhein.my-wan.de.	59	IN	A	80.142.17.49

Wenige Sekunden später wieder das Gleiche wie oben.

Was kann da denn los sein ?
Versucht mir da jemand, automatisiert die Adresse umzubiegen ?
Wie kriege ich das raus ?

Gruß
Christoph Gü

Nachtrag: Es scheint so zu sein, dass zwei Abfragen nacheinander der gleichen Adresse immer einen timeout bewirken. Wieso ?

Hallo Christoph,

Was kann da denn los sein ?
Versucht mir da jemand, automatisiert die Adresse umzubiegen ?
Wie kriege ich das raus ?

keine Ahnung aber nachdem ich immer wieder Probleme und Ausfälle bei Two
DNS hatte habe ich den Anbieter gewechselt. Seitdem tut’s wieder
zuverlässig.

Viele Grüße
Steffen