Digitale Schule: ein interessanter Artikel

Hallo zusammen,

gerade hab ich auf heise .de diesen Artikel gefunden: der hat mir gut gefallen:

LG

Holger

2 „Gefällt mir“

Ja,

Schulen in freier Trägerschaft sind oft anders ein-/aufgestellt als bei einem kommunalen Träger.

Die können auch mal Administratoren einstellen.

Viele Grüße
Thomas

Auch ein spannender Artikel:

Hallo Thomas!

Ja, besonders wenn man es auch der Sichtweise der Schulbuchvorlage sieht. Was mir da besonders auffiel, ich vermisste einen kleinen Hinweis auf -Anzeige- wie in den Print-Medien vorgeschrieben.

Ich bin zum Glück kein Lehrer, aber trotzdem regt es mich auf, wenn diese Berufsgruppe wieder Schuld daran sein soll, dass es in unserem Land nicht voran geht, zumindest was das digitale Lernen betrifft.

Den Artikel verbuche ich unter dem Motto: "Von dem großen Kuchen („5 Milliarden) steht uns ein ganz großes Stück zu!“

Ich halte dagegen: Klar investiert ihr, aber in der Großbaustelle Schule gibt es vieles was zu wuppen ist!
Marode Schulgebäude, Große Klassen, Zu wenige Lehrkräfte, Inklusion usw, usw …!

Da reichen die 5 Milliarden über 5 Jahre mit der Gießkanne ausgeschüttet, über die Bildungslandschaft Deutschland, hinten und vorne nicht. :boom: Stellt euch hinten an! :boom:

Beste Grüße

Thorsten

Hej,
Der Digitalpakt wird natürlich ein großes Thema in den Zeitungen…
Hab heute guten Kommentar in der taz gelesen, der endlich mal auf das Thema Medienmündigkeit abzielt:

Ganz neu ist das ja nicht… (Chaos macht Schule hatte benutzt den Begriff schon seit Jahren) Aber endlich ist er auch in der Zeitung angekommen…

Schönen Abend
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich denke, wenn das Gros der am Markt erhältlichen Lernsoftware wirklich gut und bedarfsgerecht wäre, hätte sie schon längst mehr Akzeptanz gefunden.