Dienstleister gesucht

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Bewerbung unserer Schule, damit sie evtl. digitale Pilotschule in Mönchengladbach sein könnte. Problem dabei: Noch sind wir hardwaretechnisch reichlich lückenhaft ausgestattet. Aber sei’s drum, mit dem dabei zu erwartenden Geld könnten wir diese Lücken gut schließen.

Nun die Frage:
a) Kennt jemand einen guten Dienstleister, der im Raum Mönchengladbach für uns tätig werden würde und auch bereit wäre, die kommende Version 7 zu supporten ?
Hierbei geht es v.a. um jemanden, der sich mit Vernetzung (Vlans, Switche, Bonding, Glasfasermedien,…) auskennt und evtl. bei der Virtualisierung (ich will Proxmox benutzen und die dabei gewonnenen Erfahrungen gern ins Wiki einbringen) hilft.

b) Hat jemand noch “Werbematerial” digitaler Form, das ich unserem Antrag beifügen könnte ?

Christoph G.

Hallo Christoph,

bei der Suche nach dem Dienstleister kannst du den Schulträger mit ins Boot holen und den Dienstleistungsvertrag über z.B. vier Jahre ausschreiben.
In der Ausschreibung legst du dann die Kriterien fest, welche für dich wichtig sind. z.B. Zertifizierung von mindestens zwei Mitarbeitern mit LPIC I und LPIC II, CCNA, zwei bestehende Referenzinstallationen lmn 6.2, davon eine in vergleichbarer Schulgröße etc.

Viele Grüße
Thomas