Dehhydrated mit OPNsense

Guten Abend allerseits.
Ich bin mit meinem Testlauf V7 schon recht weit, das meiste klappt aber ich bekomme in der OPNsense den Port 80 für dehydrated einfach nicht geöffnet. Belwü hat ihn aufgemacht (ich habe zweimal nachgefragt), trotzdem hänge ich mit telnet auf Port 80 immer bei connection refused . Was muss ich beachten wenn ich die Regel für Port 22 als Vorlage nehme? Nur Port-Änderung scheint nicht zu reichen :slightly_frowning_face: .
Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch und gerade weil Pfingstferien sind.

Noch entspannte und sonnige Tage euch allen
Helmuth

Hallo Helmuth,

Ich falle immer drauf rein, dass man die Regel anlegen und nach dem sichern noch übernehmen muss, bevor sie tatsächlich greift.

Außerdem könnte eine Falle sein, dass vor deiner Regel eine steht, die den port80 sperrt.
Lg jesko