Das könnte/sollte Euch interessieren

Hallo Forum,

hier ein Link zu einer Sendung des NDR.

Der Ansatz die Luft mit Filtern zu reinigen halte ich für sinnvoller als das Lüften bei niedrigen Außentemperaturen. Die Geräte haben weit weniger Energiebedarf als es Energie beim Lüften kostet.

Viele Grüße

Alois

Hallo!

Erschreckend ist für mich, die mal wieder effektive und sinnlose Lobbyarbeit die das Geld in die Taschen bestimmter Gruppen lenkt. siehe ca. ab 26. bis 28. Minute.

Ich reg’ mich schon wieder auf.

Thorsten

Hallo Thorsten,

erschreckend ist für mich, dass man wohl bei der Aufstellung mobiler Geräte Kosten von ca. 1 Mrd Euro für eine flächendeckende Bestückung aller Klassenräume in Deutschland hätte, das aber eben nicht gefördert/bewiliigt wird, während für die Wirtschaft zeitgleich schon ca. 200 Mrd Euro wegen Corona ausgegeben/bewilligt wurden.

Das zeigt, welchen Stellenwert Bildung in Deutschland nach wie vor hat :disappointed_relieved:

Hallo Steffen,

erschreckend ist für mich, dass man wohl bei der Aufstellung mobiler
Geräte Kosten von ca. 1 Mrd Euro für eine flächendeckende Bestückung
aller Klassenräume in Deutschland hätte, das aber eben nicht
gefördert/bewiliigt wird, während für die Wirtschaft zeitgleich schon
ca. 200 Mrd Euro wegen Corona ausgegeben/bewilligt wurden.

Das zeigt, welchen Stellenwert Bildung in Deutschland nach wie vor hat
:disappointed_relieved:

… nun ja: wenn die Wirtschaft nicht mehr läuft, dann gibt es auch kein
Steuergeld mehr, das die Bildung finanziert … also ganz doof ist das
nciht in die Wirtschaft Geld zu stecken …

LG

Holger

Hallo Holger,

klar, und dennoch dürfte ein halbes Prozent davon auch mal in Bildung gesteckt werden :wink:

Hallo Holger,

mag sein dass Du recht hast. Aber einem Unternehmen Milliarden zur Corona Unterstützung nachzuwerfen welches aus steuerlichen Gründen aus dem Ausland agiert halte ich für falsch. Genau das Geld könnten wir für Zwecke der Luftreinhaltung brauchen.

Viele Grüße

Alois

1 „Gefällt mir“