Dark Theme auf Discourse

Hallo zusammen,

Wäre es eventuell möglich ein Dark Theme auf dem Forum zu installieren ?
Ich habe immer mehr Schwierigkeiten das Licht zu ertragen, das wäre für meine Auge eine reelle Entspannung.

Danke und viele Grüße

Arnaud

2 „Gefällt mir“

Hallo Arnaud,

das geht sicher, auch wenn dadurch wohl die farbliche Corporate Identity mindestens leidet.

Mach doch einen Vorschlag, welches Theme du gerne hättest, dann schaue ich, ob man das als Alternative für die User zur Auswahl stellen kann.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

Das ist mal ein Beispiel : Dracula a Dark Theme for Discourse - theme - Discourse Meta
Man kann anderen auch hier finden : Topics tagged theme-full

Gibt es nicht im Admin Panel die Möglichkeit Farben eines Themes anzupassen ?
Wenn ja, selbst im Dark Theme könnten die Farben weiss, orange ( #ff8f00 ) und grau ( #e9e9e9 ) von linuxmuster weiter gut funktionieren.
Ich weiss, dass es ein bisschen Arbeit ist, ich wäre aber sehr dankbar wenn es diese Möglichkeit gebe.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee gut!
Wenn die Hintergrundfarbe dann gleich ist wie die in der Linbo Gui:

Dann würde es sehr gut in die CI passen, finde ich.

VG, Dorian

Wenn ich das richtig verstehe kann der Admin ein dunkles Theme anlegen das weiße aber als Standard lassen.

Und dann können die User selber auswählen ob Sie hell oder dunkel möchten

Also ich bin auch ein Fan von Dark Mode man könnte es ja mal einschalten aber eben nicht als Standard Theme und die jenigen die eben dunkel haben möchten können es dann für sich ändern.

LG Pascal

@Jesko ,

siehe den Beitrag über diesem.

Gruß

Alois

Hallo,

ich schau mir das an. Komme aber vielleicht erst nach der Halbjahresinfo dazu.

Viele Grüße
Steffen

Danke Steffen!

Hallo,

Ja, ich kann es bestätigen, das geht problemlos.

Gruß

Arnaud

Leute,… wenn ihr so nett fragt…
@Alois, danke für den Hinweis :wink:

Tadaaaa…
Könnt aussuchen in den Einstellungen… will ja nicht, dass unser wichtigster Arnaud tränende Augen bekommt beim Lesen :wink:

Liebe Grüße Jesko

4 „Gefällt mir“

Hallo Jesko,

man muss sich dran gewöhnen, aber es sieht gut aus. Vielleicht sollte man es zum Standard machen.

Gruß und Danke

Alois

Hallo Jesko,

Super, vielen Dank, es ist deutlich angenehmer so !

VIele Grüße

Arnaud

Moin!

Nicht schlecht, aber ich vermisse die Verlinkung zur Doku, Wiki, github und Projektseite.
Also besser so noch nicht zum Standard.

@Jesko: Danke!
@crazy-to-bike : Danke, für deine Bereitschaft, ist nun aber nicht mehr nötig. Es sei denn du würdest dir mal die Verlinkung anschauen.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Jesko,

das Dark Theme sieht sehr gut aus Vielen Dank

Lg Pascal

noch als Anmerkung man kommt nicht mehr zurück auf das Light Theme da scheint noch ein fehler zu sein
:smiley:

Hallo Pascal,

Du musst eine Zeile darunter noch das Standard-Farbschema anpassen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Dark Theme! Jetzt muss ich das nur noch bei den Mails auf dem iPad hinkriegen …

Beste Grüße

Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

also wenn ich auf mein Icon klicke → Einstellungen → Oberfläche, kann ich problemlos zwischen default und Dracula Theme umstellen

Viele Grüße
Steffen

Hallo Alois,

bitte schön :slight_smile:

Wer, wann und wie entscheiden wir, welches Theme default wird?

Ich persönlich finde das Dark-Theme nicht schlecht, aber das Giftgrün für die Benutzernamen und das Veilchenlila für den Verlaufsbalken (inbesondere auf dem Smartphone) verursachen Augenkrebs und sind :poop: :face_vomiting:

Edit: Ich habe mal die Farben etwas an die Corporate Identity angepasst.

Viele Grüße
Steffen

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

Danke schön, das mit den vermissten Links war ich! :wink:

Dafür auch:

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hmmm… meinst du das, was ich im Screenshot angemalt habe?
Das ist (wie unschwer im Screenshot zu sehen) bei mir da…

büdde…

LG