Config-Erstellung für iTalc bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo,

wir haben einen PC-Raum vergrößert (13 weitere Schüler-PCs). Da wir noch iTalc nutzen, wollte ich auf dem Server die iTalc Configuration neu erstellen, damit alle PCs im Raum überwacht werden können. Das bricht aber mit einer Fehlermeldung ab:

sophomorix-workstation --italc-dir /home/share/teachers/italc-config-neu-2017-10-02

Asking the system for exam and computer accounts …

  • Fetching classrooms from /etc/linuxmuster/classrooms:
    • File /etc/linuxmuster/classrooms exists
      Checking /etc/linuxmuster/workstations for syntax errors …

ERROR: -><- does not contain 3 dots

Leider ist das ziemlich nichtssagend, außer dass vermutlich nach den 3 Punkten in der IP gesucht und diese nicht gefunden werden.

import_workstations liefert keine Fehlermeldungen.
Kommt das Skript nicht mit Kommentarzeilen zurecht?

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

ich hab mir jetzt nochmal man italcrooms.conf angeschaut, werde aber nicht schlau, wie die 4 Felder voneinander getrennt werden sollen.

Als ich vor 5 Jahren iTalc eingerichtet habe, gab es imho diese sophomorix-Befehle nocht nicht, zumindest habe ich die Konfiguration damals mit einem Skript von Jesko erstellt, das aber keine Kommentarzeilen in der workstation-Datei verträgt, und von denen habe ich inzwischen sehr viele.

Viele Grüße
Steffen