Communitywiki: Update des Dokuwiki

Hallo zusammen,

nach ausführlichen Tests zum Upgrade unseres Dokuwiki, das wir für das Communitywiki einsetzen, habe ich gestern ein Upgrade auf die Version Hogfather durchgeführt.

Zudem habe ich die Eingangsseite etwas „aufgeräumt“. Freue mich, wenn weitere sich daran beteiligen würden, da wir ja noch sehr viele ältere Einträge haben und so der Fokus etwas verloren geht.

Bei einzelnen Beiträgen ist mir aufgefallen, dass mancher Wiki-Syntax in der neuen Version nicht korrekt übersetzt wird (ja, gleiche Plugins, diese ggf. aktualisiert etc.).
Dies betrifft aber nur einzelne Beiträge.
Wer von Euch solche Beiträge findet, darf gerne mithelfen, diese Darstellung wieder gerade zu ziehen :wink:

VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Hi Chris,

DANKE!
mir ist aufgefallen, dass die Syntax [[https://test.de| Testseite Beschreibung der URL]] nicht (mehr?) funktioniert. Es wird ein Link generiert, aber die [[ ]] sind weiterhin sichtbar… und ohne die [[ ]] wird kein Link generiert…

VG, Tobias

Hallo Tobias,
ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Auf der Startseite habe ich die Fehler alle gelöst.
Merkwürdig ist, dass diese prinzipiell funktionieren, aber z.B. im Fließtext z.T. Probleme bereiten.
Dies funktioniert z.B.

===== Offizielle Dokumentation lmn v7 =====

[[https://docs.linuxmuster.net/de/latest/|Doku linuxmuster.net 7]]

Link wird korrekt angezeigt.
An anderer Stelle nicht … evtl. muss eine Leerzeile vorher stehen oder …

er cronjob zu dem Script muss aber nach Installation erst freigeschaltet werden,\ genaueres siehe → [[anwenderwiki:classroom_management:lmn7-internetdaemon]]

Beim zweiten Beispiel wird es nicht korrekt angezeigt. Nehme ich die beiden Backslahes vorher raus, ist die Anzeige wieder korrekt.

LG
Chris

Hallo,

ich habe festgestellt, daß bei bestehenden Seiten z.B. <code> Abschnitte nicht richtig angezeigt wurden. Wenn man allerdings dann die Seite bearbeitet, Vorschau anzeigen, speichern, ohne Änderungen vorzunehmen, ist der Codeblock wieder korrekt angezeigt.
Ebenso verhält es sich mit den Links, wie ihr oben beschreibt.

Viele Grüße
Klaus