Community-Wiki auf aktuellste DokuWiki-Version aktualisiert

Hallo zusammen,
ich habe das Community-Wiki auf die aktuellste Dokuwiki-Version gebracht und alle Plugins aktualisiert.
Bei Auffälligkeiten bitte Info.
VG
Chris

8 „Gefällt mir“

Your the best!

Merci! :+1:

Hallo Chris,
das hiesige Schulportfolio ist hoffnungslos veraltet und ich wurde gebeten, mal danach zu schauen. Die plugins sind teils über zehn Jahre alt.

Es startet mit einer Fehlermeldung
A PCRE internal error occured. This might be caused by a faulty plugin

Jeglicher Versuch eines plugin-updates (hier exemplarisch displaywikipage) scheitert:

Konnte das Plugin http://www.dokuwiki.org/lib/exe/fetch.php?hash=3d58e0&media=http%3A%2F%2Fcloud.github.com%2Fdownloads%2Ftatewake%2Fdokuwiki-plugin-displaywikipage%2Fdisplaywikipage-stable.tar.gz nicht installieren

Ist da was noch zu retten?
Notfalls neu installieren, aber wie rette ich den Content?

Hallo Ersin,

der Inhalt findet sich im Verzeichnis data. Wie alt ist denn das Dokuwiki?
Wenn Du das Backup-Plugin installiert hast, kannst Du damit direkt ein Backup zur Sicherheit anfertigen und herunterladen.

Ansonsten erstellst Du ein TAR-Archiv und lädst es herunter. Danach würde ich das Ganze auf einem lokalen Webserver nutzen und schrittweise das Upgrade durchführen.
Ggf. kannst Du auch einfach die aktuellste Version einfach entpacken, die Inhalte bleiben bestehen. Schau mal hier: install:upgrade [DokuWiki]

Nutzt Du denn OSP 19.10 ? https://openschulportfolio.de/

Unbedingt sichern und lokal testen. Das kannst Du dann wieder als Archiv erstellen und auf Euren Produktivserver bringen.

VG
Chris

gibt es eigentlich bei DokuWiki auch mal die Möglichkeit mit markdown zu arbeiten, statt mit dem WikiSyntax. Ich finde die Umgewöhnung inzwischen „gewöhnungsbedürftig“ (=schrecklich, es kotzt mich an :slight_smile: )

Vg, Tobias