Collabora office / onlyoffice auf kleinen Bildschirmen

Hi zusammen,

ich stelle fest, dass mein CollaboraOffice in der Nextcloud gar nicht mit schmalen Auflösungen zurecht kommt. Das Datei-Menü wird dann gar nicht mehr angezeigt und es gibt seltsame Überlagerungseffekte, so dass man nur die Icons verwenden kann, wenn überhaupt.

Vielleicht könnt ihr es erkennen: oben nach der Iconleiste ist links ein roter Strich, das war vermutlich mal das Menü, das ja mit einem roten Pfeil beginnt, wenn die Auflösung es hergibt.

Wenn ich den Browserinhalt bei mir auf 90% reduziere, dann sieht es einigermaßen ok aus.

Meine Frage: Hat jemand ein älteres docker-image, das nicht so einen Mist macht?

Meine Version:

VG, Tobias

Hi zusammen,

docker oder nextcloud updates hin oder her, man muss wohl immer mal wieder testen, was grade so angeboten wird.
Ich halte die nextcloud und meine docker-umgebung so up-to-date wie möglich. Bei collabora office bin ich etwas vorsichtiger geworden. Bin von 4.2.0 zurückgegangen auf 4.0.9. Ich bin nicht der einzige:

Bad news: Meine Kollegen brauchen das Collabora inzwischen badly.
Good news: Downgrade to collabora/code:4.0.9.4 war ein zweizeiler dank docker

Das ältere, aber besser funktionable Interface von collabora:4.0.9.4 sieht so aus:

VG, Tobias

Wie hast du das downgrade gemacht? Ich habe hier noch:


Vermute mal, wenn ich docker pull anwerfe, dass ich dann auch auf der (fehlerhaften?) 4.2 landen würde …
Schönen Gruß,
Michael

ja,
deshalb:
docker pull collabora/code:4.0.9.4
vg, Tobias

Hallo @Tobias – jetzt, wo du’s sagst … :+1:

Der Rest der Update-Prozedur steht hier unter Updating