Collabora Code (Docker) funktioniert aus der Nextcloud heraus nicht mehr

Hallo zusammen,

meine Nextcloud arbeitet seit dem Update von 21.0.2 auf 21.0.3 nicht mehr mit Collabora Code (als Docker-Image) zusammen. Wenn ich ein Dokument zum Bearbeiten aufrufe, kommt: „Konnte Verbindung zum Dokument nicht herstellen. …“ Anschließen bleibt das Fenster mit „verbinden 0%“ stehen.
Komischerweise kann ich kollaborative Dokumente in Moodle mit dieser Collabora CODE Installation bearbeiten. Genau genommen, habe ich sogar auf zwei Servern das collabora/code Docker Image installiert und beide zeigen das gleiche Verhalten.
(Ergänzung: Die Admin-Konsole von Collabora kann ich ganz normal erreichen /loleaflet/dist/admin und auch in der Nextcloud erscheint der grüne Haken, dass die Verbindung steht)

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder mir einen Tipp, wie ich den Fehler suchen kann?
Der in der Nextcloud als App eingebaute Collabora Server funktioniert übrigens wunderbar. Ich wollte aber zusätzliche Schriftarten installieren und das bekomme ich nur mit einem externen Server hin.

VG
Christian

Hallo wieder,

da habe ich wohl die Nextcloud und das Docker Image gleichzeitig aktualisiert … jedenfalls funktioniert alles wir vorher mit einem Docker Image der Version 6.4.9.3 (docker pull collabora/code:6.4.9.3).
Den Fehler mit den Versionen 6.4.10.x haben auch andere:

VG
Christian

Thx, grade wollt ich updaten. Puh :slight_smile: