<code> </code> funktioniert nicht richtig?

Hallo.
Ich habe gerade festgestellt, dass das Tag für < code > und < /code > nicht so funktioniert, wie ich sein sollte. Wenn man mehrzeiligen Text eingibt und zwischendurch Leerzeilen auftauchen, wird ab der ersten Leerzeile wieder auf den normalen Textmodus umgeschaltet. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Und ganz nebenbei: Gibt es evtl auch den Modus < verbatim> oder ähnliches? Habe ich bisher nicht gefunden. Das scheint mir manchmal brauchbar, da z.B. einige Ausgaben wie mehrere Doppelkreuze hintereinander (Ausgaben von sophomorix) automatisch als fett gedruckte Überschrift gedeutet werden …

Zum Beweis:

Überschrift

Überschrift (mit Space als erstes Zeichen)

Hallo,

Discourse verwendet Markdown, BBEdit oder HTML. Deswegen wird aus # Test auch eine Überschrift, weil man so in Markdown Überschriften definiert. Für einen Codeblock setzt man drei backticks, gefolgt von einem Zeilenumbruch. Am Ende auch noch mal. Es geht auch BBEdit, also [code][/code]. Hier ein Beispiel:

sudo apt install foo
sudo apt update

Mehr dazu hier: https://help.github.com/articles/creating-and-highlighting-code-blocks/

Ok, danke. Gut zu wissen. Ich hatte bisher immer die spitzen anstelle der eckigen Klammern benutzt …