CO2 Ampeln aus Make

Hallo zusammen
ich habe hier 18 Platinen fuer CO2 Ampeln rumliegen.
Die stammen aus einer Aktion von Heise / Make fuer Schulen.
Leider sind die relativ kompliziert zu bauen und auch nicht wirklich billig.
Dafuer habe ich keine passenden Schueler :wink:
Spass beiseite, wir haben Miniklassen und da zeigt so ein Messgerate nix gefaehrliches an.
Weg werfen will ich die Platinen aber nicht.
Wer sie gebrauchen kann…

Hallo Joachim,

ich würde gerne 6 Platinen abnehmen. Wir haben genau sechs Klassen und auch Schüler, die Spaß daran haben, das zu bauen. Versandkosten würden natürlich übernommen.
VG
Christian

Edit: Ich hatte übersehen, dass der CO2 Sensor Sensirion SCD30 gar nicht dabei ist und der ist preislich dann doch in einer Größenordnung, wo ich erst mal nachfragen muss.

Hi,

An der Stelle ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Wir haben mit dem MakerLab Murnau auch eine CO2 Ampel entwickelt, mit vollständiger Anleitung zum Selbstbau und Teileliste:

Wir haben schon ein paar Duzend davon verschenkt und auch ein paar lokale kooperationen mot Schulen. Die Schüler kommen zu uns und bauen unter unserer Anleitung die Ampeln selbst.

VG, Dorian

Es gibt nur die leeren Platinen.
Man kann damit verschiedene Versionen aufbauen
Auch mit guenstigeren Sensoren
Und diversen Anzeigen (LEDs, RGB LED, Display…)

Gruesse Joachim

Unten unter Datasheet gibt es weitere infos

Hallo Joachim,

ich würde auch 6 Stück nehmen und mit meiner Tüftel-AG zum leben erwecken. Danke für das Angebot. Ich schreib ne PN.