Client bootet Ubuntu 22.04 LTS via pxe nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe das Linuxmuster erfolgreich aufgesetzt und auch einen Musterclient erfolgreich erstellt. Wenn ich jetzt einen neuen Client booten möchte, komme ich in den emergency mode. Ich habe den Client der HWK hinzugefügt und auch die Festplatte mit Linbo formatiert. Ich denke, dass ich noch diverse Kernel-Paramter hinzufügen muss. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Es kommen folgende Fehlermeldungen:

1. iwlwifi → WRT: Invalid Buffer Destination
  2. i915 → [drm]: Error Port E/TC#2
  3. i915 → [drm]: Error Port F/TC#3
  4. i915 → [drm]: Error Port G/TC#4
  5. Bluetooth: hci0: Malformed MSFT vendor event: 0x02

Ich füge noch einen Screenshot hinzu.

@baumhof hast du eventuell eine Idee? Ich stehe ziemlich unter Zeitdruck und finde keine Lösung.

Hallo Salomon,
ich bin nur Heute Nacht Zuhause, und dann wieder 2 Wochen in Frankreich.

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist.
linbo funktioniert? Aber wenn linbo das ubuntu bootet, dann findet es die Netzwerkkarten nicht?
Sollte es das sein, dann kannst du einfach linbo den kernelparameter
nowarmstart
hinzufügen und linuxmuster-import-devices
laufen lassen.
Das zwingt linbo vor dem booten von Ubuntu zu einem warmstart: es bootet also nicht direkt den Ubuntukernel.
Das ist manchmal nötig, weil der ubuntukernel mit den schon durch linbo initialisierten Devices zurecht kommt.

Schau mal hier:

LG

Holger

@baumhof
Vielen Dank Holger. Das Problem war ein anderes. Beim Image vom Musterclient wurde für die EFI und SWAP Partition eine UUID vom System angegeben. Die ist natürlich auf den Clients eine andere. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub in Frankreich.