Client bekommt keine Klasse von Linbo

Hallo Alois,

ist nur die Frage, was hierdurch alles rekonfiguriert wird. Nicht, dass ich mir dadurch irgendwas zerschieße. Weiß da jemand genaueres?

Liebe Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

Ich habe das schon häufiger auf ein Paket ausgeführt, ohne dass es negative Folgen hatte. Du hast doch einen Snapshot und kannst wieder zurück.

Gruß

Alois

Hi,

ich habe diesen thread nur überflogen: Habt Ihr im Kopf der start.conf.x den Gruppennamen entsprechend auf „x“ gesetzt ? Sonst kommt es zu merkwürdigen Fehler !

[LINBO] # Beginn der globalen Konfiguration
Cache = /dev/sda6 # Gerätenamen der lokalen Cachpartition
Server = 10.16.1.1 # IP des Servers, wird automatisch eingetragen
Group = fs # Gruppenname,

Liebe Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

wird der Eintrag nicht automatisch bei import_workstations eingefügt?

Gruß Alois

Hallo!
Könntet Ihr mal so eine eine start.conf schicken? und am besten die betreffende zeile der workstations-Datei, vll. fällt dann etwas auf.
LG
Max

Hallo Max,

Das komische an der Sache ist dass die Dateien offenbar mal angelegt wurden. Irgendwann muss dann etwas passiert sein, denn die Dateien wurden allesamt gelöscht und neue werden nicht mehr angelegt. Wie Daniel schon schrieb werden selbst händisch angelegte start.conf-IP gelöscht.

Viele Grüße Alois

Hallo, Alois,

nein, mir ist es auch schon passiert, dass nach einem „import_workstations“ nichts richtig funktionierte. Ursache war eben, dass diese Zeile mit Group = xyz dieses xyz abwich vom Namen der start.conf.abc

Nachdem ich also diese Zeile also so korrigiert hatte: Group=abc für meine start.conf.abc, lief alles wie gehabt.

Bitte, Daniel, was steht denn da in Deiner start.conf an dieser Stelle und wie heißt Deine start.conf ?

Gruß Christoph