Cisco-Switch nimmt eigene Konfiguration nicht (mehr?) an

Hallo.
Wir haben heute versucht, die laufende (und funktionierende) Konfiguration von unserem L3-Cisco-SG350X Switch auf einen identischen Switch (gleiche Firmware) zu übertragen. Das hat aber nicht funktioniert: Der Switch beschwert sich über Fehler in der config.

Danach haben wir die laufende Konfiguration vom Ersatzswitch heruntergeladen und wollten diese nochmal neu hochladen. Das ergab das gleiche Fehlerbild: Der Switch nimmt seine eigene, selbst erzeugte config nicht mehr an … hat von Euch schon mal jemand sowas gesehen? Was kann das sein?

Die running-config, die man herunterladen kann, ist ja plain-text. Die Zeilen, über die sich der Switch beschwert hat, bezogen sich auf die ACL/ACE-Regeln, die zum Betrieb des Segmentierung notwendig sind. Da stand aber nichts außergewöhnliches (kann ich evtl Montag hier nachtragen).
Seltsam finde ich das schon … wir werden es als nächstes mit einem Werksreset versuchen und die config dann nochmal ganz frisch hochladen. Aber ob’s hilft?!?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder schon mal ähnlches beobachtet.
Viele Grüße,
Michael