CCC TV Tipp: es sind die kleinen Dinge im Leben

Dieser Vortrag hat mir sehr viel Freude bereitet

Interessant vielleicht auch der Hinweis auf den MicroManager https://micro-manager.org/ der funktioniert wohl auch mit einem USB Mikroskop :grinning:

Video bei media.ccc.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Ich schaue ihn mir gerade noch an und macht mir viel Spaß.

Hi Frank,

danke dafür.
Ich fand als newbie in Sachen “blockchain” diese Einführung auch ganz nett:

Grüße, Tobias

Bei mir zeigt es den HTML5 Player für die Videos nicht an - weder im Firefox noch im Chromium. Der Link erscheint auch nicht, nur eine Lücke, wo das Video hin soll. Im RSS in Thunderbird klappt die Vorschau ohne Probleme.

Wie ist das bei euch?

Bei mir auch, und witzigerweise wird das Video im Vorschaufenster angezeigt, wenn ich die Nachricht bearbeite?!

Ich antworte mir mal selbst: Das scheint irgendwie am Zusammenspiel von media.ccc.de und Discourse zu liegen, mit Youtube gehts. Möglicherweise liegt das daran, dass media.ccc.de den eigentlichen Video-Link nicht per https sondern per http ausliefert, das heißt, im iframe steht letztlich, wenn man den Quelltext ansieht, eine http Adresse.

Hallo Frank,

es gibt bei ScienceBlogs noch eine Ergänzung von A.Lampe zu diesem Vortrag:

Viele Grüße
Friedrich

1 „Gefällt mir“