CCC hilft der zukünftigen Bundesregierung

Hallo,

ich hab das gerne gelesen:

https://www.ccc.de/de/updates/2021/ccc-formulierungshilfe-regierungsprogramm

Viele Grüße

Holger

Ich auch :wink:
Es kann nur besser werden :wink:

Hallo,

schön wäre es wenn diese Hilfe auch bei den zukünftig Regierenden auf offene Ohren trifft und auch angenommen bzw. umgesetzt würde.

Nur daran glauben, dass dieses passiert fällt mir sehr schwer. :frowning:

Beste Grüße

Thorsten

Was mir fehlt:

Zusätzlich zur Digitalisierung von Schulen muss m.E. auch die Forderung erhoben werden, dass im gleichen Maße wie die Zahl der Datenverarbeitungsgeräte an Schulen steigt auch die Energieversorgung mit erneuerbaren Energien angeschoben werden muss.

Allein in meinem Kreis hat man schon vor mehreren Jahren festgestellt, dass man die selbst gesetzten Ziele beim Stromverbrauch nicht nur nicht einhalten würde, sondern dass der Stromverbrauch stieg. Einer der genannten Hauptgründe war die steigende Zahl von Computern in den Schulen. Deshalb kann man nicht immer mehr Computer in die Welt bringen und gleichzeitig nicht den Energieausbau voran treiben. Gleiches gilt für die Förderung von E-Autos.

Gruß

Alois