Boot Parameter für Client

Hi,
unser Client startet auf einer bestimmten Hardware nicht (bleibt auf dem grafischen Boot Bildschirm hängen).
Da das System von Linbo gestartet wird, weiß ich nicht, wie ich dem Clientsystem Bootparamter mitgeben kann, sodass ich ausfürliche Startmeldungen sehe, in der Doku habe ich nur gefunden, wie man Linbo selbst Parameter spendiert.
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Dank + Gruß
Andreas

Eventuell kennt auch jemand das Problem: Der Client startet nicht mehr (es handelt sich um ein Notebook), sobald kein Netzwerkkabel mehr drinsteckt. Bei unserem alten Client bestand das Problem nicht. Er bleibt aber nicht bei Linbo hängen, sondern erst beim Hochfahren des eigentlichen Systems (KDE Neon auf Basis von Ubuntu 20.04).

Ich hab’s erst mal rausgefunden: In den Linbo Einstellungen der Schulkonsole den Parameter „splash“ wegnehmen, neustarten.
Jetzt sehe ich, wo es hängt: "A start job is running for linuxmuster: switch local and remote home depending on ad server connection (…/no limit)
Müsste das nicht irgendwann abbrechen? Ist das ein Bug, der evtl. schon behoben ist?
Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Da wird Dein Problem auch schon diskutiert!

Gruß

Alois

Ja, danke. Da bin ich nun dabei. Das mit den Boot-Paramtern habe ich ja rausbekommen, das damit lokalisierte Problem halt noch nicht.
Gruß,Andreas