BlueScreen nach linbo update

Liebe Liste,

ich hab ein seltsames Problem mit Windows 10 Clients. Eigentlich liefen meine Windows 10 Images ganz gut. Kürzlich habe ich linbo upgedatet (bin jetzt bei 2.3.40). Seither hab ich ein paar Rechner die nach dem Imagen windows 10 nicht mehr starten, sondern direkt einen Blue Screen anzeigen. Ich hab schon mit einem Windows 10 Datenträger eine Reparatur versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe sowohl uefi als auch bios Rechner im Einsatz mit unterschiedlichen Gruppen und Images, aber leider tritt in beiden Gruppen bei einzelnen Rechner das Problem auf. Und ich bekomme diese Rechner momentan auch nicht mehr zum laufen. Muss es jetzt mal mit älteren Images versuchen, aber vielleicht hat ja einer eine Idee?

Ich hab den Eindruck als würde es direkt mit dem Windows mbr Probleme geben.

Gruß
Veit