Bindestrich in der Workstations-Datei wird nicht als Fehler erkannt

Hi.
ich bin nicht sicher, ob “import_workstatations” die workstations-Datei auch daraufhin überprüft, ob die Syntax überall korrekt eingehalten wurde. Zwar findet es ja bekanntlich doppelte MAC-/IP-Adresen doch gestern trat hier der Fall auf, dass in die Datei bei einer MAC-Adresse versehenlich ein Bindestrich anstelle der Doppelpunkte eingetragen wurde.

Daraufhin läuft das import_workstations zunächst seltsamerweise “fehlerfrei” durch und meckert nicht wegen falscher Syntax. Erst ganz am Ende lädt dann aber die interne Firewall und der DHCP-Server nicht mehr neu.
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war; würde das aber entweder als Feature-Request oder alternativ als Bug einstufen, wenn daraufhin eigentlich geprüft wird? Wer kann’s genauer sagen?

Hallo Michael!

Habe das eben auf meinem System nachgestellt. Ergebnis: import_workstation bricht sofort ab mit:

Checking workstation data ... > Not unique ip(s) detected: 2 10.27.107.99! An error ocurred and import_workstations will be cancelled! No modifications have been made to your system!

Welche lmn setzt du ein? Bei mir 6.1

Beste Grüße

Thorsten

Lieber Thorsten,

in deiner Workstations gibt zweimal die gleiche IP - deshalb dein Fehler :slight_smile:

@Michael hat Recht, das ist ein Bug. Wenn man einen Bindestrich in die Mac-Adresse macht, dann läuft das Skript trotzdem durch.

Ich habe einen Bug-Report angelegt.

vG

Danke Stephan!

War wohl doch zu wenig schlaf die letzten Nächte!

Lieben Gruß zurück

Thorsten