BigBluebutton mit Recording

Hallo,
wollte mal versuchen auf dem eigenen BBB eine Webinar aufzuzeichnen, um kurze Themen-Einheiten zur Verfügung stellen zu können.

Habe in /usr/share/bbb-web/WEB-INF/classes/bigbluebutton.properties disableRecordingDefault=false und allowStartStopRecording=true gesetzt.

Allerdings wird in der dann produzierten Aufzeichnung nur die Präsentation gezeigt und nicht die Webcam. Ton/Audio ist vorhanden.

Kenn da jemand eine einfache Einstellung, die ich übersehen habe oder muss ich da ein eigenes Ruby-Skript schreiben, um ein weiteres Playback-Format mit Webcam zu haben?
Vielleicht ist ja auch etwas vermurkst bei meiner Installation und bei euch klappt es out-of-the-box. Bin gespannt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

Auch der Screenshare ist nicht in der publizierten Aufzeichnung enthalten. Wäre ein tolles Feature zum Vorproduzieren.
Habe dazu aber nichts nichts im Netz gefunden oder vielleicht auch nur schlecht gesucht.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas, geht bei mir alles. BBB neugestartet?

Hallo,
danke für die Info. Habe es gefunden.

Tja, selber Schuld. Ein falsches Leerzeichen in der /usr/local/bigbluebutton/core/scripts/presentation.yml gelöscht und nun funktioniert alles prächtig.

Also die ganz am Anfang erwähnten Einstellungen haben ausgereicht, damit alles funktioniert.

Viele Grüße

Andreas