Benutzer auf Mail-Docker löschen

,

Hallo,

wenn ich einen Benutzer auf dem LML 7-Server lösche und dann etwas später einen mit gleichem Namen wieder anlege, dann hat er alle Mails des alten Benutzers im Mail-Docker-Postfach.

Wie lösche ich einen Benutzer korrekt auf dem Maildocker, damit alle Daten weg sind. Kann ich einfach unter maildata sein komplettes Verzeichnis löschen? Und dieses wird beim nächsten Aufruf dann wieder neu angelegt?

Viele Grüße

Andreas

Lieber Andreas,

ich lösche einfach das Userverzeichnis unterhalb von maildata.
Das hat soweit ich das beurteilen kann keinerlei negative Effekte (außer dass halt die Mails weg sind, was aber in unserem Falle ja erwünscht ist).

Der Ordner wird wieder angelegt, sobald der Nutzer eine Mail erhält.

LG Jesko

Es wäre cool, wenn jemand ein Skript aus dem Hut zaubern könnte, welches die Verzeichnisse durchgeht und alle löscht, die keinem Benutzer in der lmn7 mehr zugeordnet sind.
Soll kein Anspruch sein,… aber Wünsche darf man ja äußern :slight_smile:
LG

Hi,

Ich nutze den Docker Mail selbst nicht, aber das hier könnte hilfteich sein:

VG, Dorian