Hallo Badener,
… naja, es hilft ja jetzt nicht wenn man so überspitzt und es wirkt polemisch moodle und BBB als „IT Steinzeit“ zu bezeichnen.
Alternativlosigkeit sehe ich noch nicht.
Nicht Microsoft nehmen zu dürfen ist nciht der UNtergang der IT, also bitte auf dem Teppich bleiben.
Man sollte das größere Bild nicht aus dem Blick verlieren.
Ich will Microsoft und Google und Apple ja nicht „für immer“ raus haben. Ich sehe es aber als zwingend nötig, dass man ihnen mal signalisiert, dass wir ihren Umgang mit Daten sehr kritisch sehen und dass wir uns Gedanken machen, weswegen auf unsere Bedenken seit Ewigkeiten nicht eingegangen wurde (oder nur mit Feigenblättern).
Und das mit der Coronawarnapp … ja, da war auch der Datenschutz schuld, es ist immer der Datenschutz …
Wäre der egal gewesen, dann hätten die App vielleicht noch weniger Leute installiert und dann hätte es den rechten und den querdenkern in die Hände gespielt die dann gesagt hätten: seht ihr, die benutzen das Pandemieschreckgespenst nur, um euch zu überwachen … und bei der Impfung kommt der Chip in den Arm, dann brauchen sie das Telefon nicht mehr!
Also so schlecht und Sinnlos finde ich die App garnicht.
Online scheinen die Menschen den Hang dazu zu haben, alles schlecht zu reden.
LG
Holger