Belwü Moodle und Kollaboratives Dokument

Hallo miteinander,

die Aktivität „Kollaboratives Dokument“ im Belwü-Moodle will bei mir nicht mehr.
Die Lage:
Wir haben ein Moodle-Light von Belwü (mit Schulnummer). Bis vor ein paar Tagen ging die Aktivität „Kollaboratives Dokument“ noch. Das heißt, ich konnte Dateien bearbeiten. Angebunden ist der Collabora Server als Docker-Container in der Schule. Ich kann auch nach wie vor in der Nextcloud Dokumente bearbeiten, ebenso von unserem (stillgelegten) Moodle auf dem Schulserver aus. Der Container wurde mit dem „docker run“ Befehl gestartet und die Domain der Moodle-Instanz ist auch darin enthalten. Die Fehlermeldung ist nichtssagend: Fehler: String could not be parsed as XML
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Moodle-Instanzen ist die Version des Plugins „Kollaboratives Dokument“. Bei Belwü ist die Version noch vom 24.06.2020 und im schulinternen Moodle ist das Plugin von Oktober. Hat jemand einen Tipp?
Dummerweise habe ich auch alle alten Docker-Images gelöscht und finde online keine anderen Versionen.
Viele Grüße
Christian

Nachtrag:
Da es bis vor einer Woche noch funktioniert hat, müsste ich nur an die alten Docker-Dateien kommen. Ich sichere alle 10 Tage komplette cloops meiner virtuellen Maschinen und täglich rsynce ich auf eine externe USB-Platte alle Dateien, ohne welche zu löschen. Vielleicht weiß jemand, in welchem Verzeichnis die richtigen Dateien liegen?
VG Christian

Selbstgespräche waren hier immer schon ein Teil des Erfolgs!
Im Plugin mod_collabora habe ich den Port ergänzt, nun läuft es wieder … https://url:443
Danke, etwas frische Luft und das Gefühl, dass sich hier ein paar Leute Gedanken machen, haben mir geholfen :wink:
VG
Christian