Belwue mails an gmail Konten

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen kommen wohl Mails von BelWü email Konten bei gmail Konten nicht mehr an.
Die große Sauerei ist, dass die nicht abgelehnt werden und auch nicht im SPAM landen: sie werden still gedropped.

Ich habe Heute den postmaster mal darauf hingewiesen, auch wenn ich belwue nicht die Schuld daran gebe.
Habt ihr das auch beobachtet?
Ich wollte euch auf jeden Fall mal darauf hinweisen…

LG

Holger

Hi Holger,

Nich spezifisch mit BelWü, aber generell scheint der Spamfilter von Google über empfindlich zu sein.

VG, Dorian

Hallo Holger,

als beim Versand von Mails vom Belwü-Moodle noch die nomail.belwue.de als Absenderadresse drin stand, hat Google die Mails z.B. der PW-Rücksetzung auch gedroppt.
Mit moodle@unseredomain.de als Absender hat’s dann funktioniert.
Ob Mails an Google-Mailadressen inzwischen wieder gedroppt werden, weiß ich nicht.

Besonders doof ist halt, dass ganz viele eine Google Mailadresse haben und der Fehler von denen sicher nicht bei Google gesehen wird.

Auch mein SL fand das mit den Passwort Mails, die nicht bei Google „ankommen“ sagen wir mal „schlecht“. Da das aber nur bei Moodle Mails passiert und (der Wahrnehmung nach) sonst alle Mails ankommen, ist natürlich Moodle Schuld.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Dorian,

Habt ihr das auch beobachtet?

Nich spezifisch mit BelWü, aber generell scheint der Spamfilter von
Google über empfindlich zu sein.

„überempfindlich“ ist eine Sache, aber die Mails einfach droppen ist was
ganz anderes, das ist eine Sauerei…
applemail steht da natürlich in nichts nach: die machen das auch so …

BelWü hat wie immer schnell reagiert und bei meiner Domain SPF und DKIM
Einträge gemacht…
Ich teste gerade.

LG

Holger

Hallo Holger,

lass uns wissen, wie’s aussieht.

Viele Grüße
Steffen

Hallo @All,

hatte ich letztes Jahr einige Male mit Gmail oder outlook.com

Noreply@ oder nomail@ etc. scheinen einige Provider-Filter nicht zu mögen.

VG Andre