BelWü einfach so aufgeben?

An alle Pinguine,

gleich diverse Quellen sagen, dass BelWü wohl durchaus weitermachen würde. Auch der Landesrechnungshof hat die Möglichkeit in einem zweiten Schreiben ja durchaus aufgemacht. Damit stellt sich die Frage warum wir das von der Schulseite aus einfach so hinnehmen? Von einer anderen Gruppe im Schulbereich gab es die nachfolgende Info die doch auch von uns aufgenommen werden könnte … oder?

… dass das Belwü den Service für Schulen gerne weiterbetreiben würde und in den kommenden Tagen versuchen möchte, bei der Politik die Einstellung des Services für Schulen abzuwenden. Dazu benötigen Sie Unterstützung und bitten darum, dass Schulen und Schulträger aus möglichst hohen Positionen die entsprechenden politischen Stellen anschreiben. Musterschreiben wurden unter dem etwas verklausulierten Link "3 mal w
punkt belwue punkt 2 mal g" bereitgestellt.
Ich denke ich spreche im Sinne von Allen, dass wir als Schulen den hervorragenden schulgerechten Service der Belwü schätzen gelernt haben und möchten diesen nur sehr ungern verlieren. Deshalb möchte ich Euch bitten, dieses Schreiben an Eure Schulleitungen und die Schulträger weiterzugeben und darum zu bitten, dass möglichst zeitnah ein unterstützendes Schreiben an die beteiligten politischen Stellen gesendet wird.

Was meint ihr? Selbst wenn es nicht klappen sollte müssen die Entscheider wenigstens weitere quälende Fragen beantworten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pinguin Maier,
gut dass du das nochmals aufgreifst. Ich habe alles an meine Schulleitung geschickt.
In meiner nicht eben kurzen Schullaufbahn habe ich unter verschiedenen Verantwortlichen so manchen Schwachsinn erlebt, die Belwue-Geschichte aber schlägt alles bisher Dagewesene.
Viele Grüße Wilfried

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dieser Link wurde mir von anonymer Quelle zugespielt: http://www.belwue.gg/

Verbreitet ihn bei euren Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und unter den Eltern.

Besten Dank

Dieser Link wurde mir von anonymer Quelle zugespielt: http://www.belwue.gg/

Verbreitet ihn bei euren Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und unter den Eltern.

Hallo!
Ich finde es toll, dass man es nochmals probiert, glaube aber nicht, dass man gegen die Wirtschaftsinteressen ankommt. Das ist ein riesen Markt, den BelWü da innehat und da kann man kräftig kassieren, wenn die Dienste nun „frei“ werden…
Es wird ja auch überlegt, den Kuchenverkauf in der Schule mit Umsatzsteuer zu belegen… Nun ja :wink: Bürokratie - Autokratie…
Die werden keine Handstände wegen ein paar Schulen machen, die sollen die Handstände schon selber machen (oder für Geld machen lassen).
Aber: Ich bin dabei, auch wenn ich (fast) nix zu sagen hab…
LG
Max