Belwue Domain Administration aus dem Schulnetz erreichen

Hallo,

wenn ich von einem Rechner im Schulnetz (LMN 7) auf die Domain Administration von Belwue zugreifen will, wird mir dies von der OPNsense verwehrt. Die Adresse lautet:

https://mbox1.belwue.de:9010/admin/schuldomain/

Auch die Aufnahme des Rechners in die no-proxy-Gruppe bringt nichts, was mich etwas verwundert. Fehlt da noch eine Regel für Port 9010?

Viele Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,
ohne das Dir das groß was bringt, aber bei mir geht es (aus der noProxyGruppe), ohne dass ich was dafür getan hätte. Ggf. blockiert etwas anderes diesen Port (Router?)
LG
Max

Hallo Wilfried,

in meiner V6 mit Belwue-Router konnte ich auch noch nie auf die Domain Administration vom Belwue-Webmail zugreifen. Das habe ich dann immer aus dem Verwaltungsnetz gemacht. Dort ist zwar auch ein Belwue-Router dran, aber dort klappt es.

Ich tippe daher auf einen Konfiguration im pädagogischen Belwue-Router, die den Zugriff blockt.

Gruß
Stefan

Hallo,

der BelWü Router blockt, soweit ich weiß, nichts nach außen: nur von außen nach innen.

LG

Holger