Beispiel für Nutzungsvereinbarung pädagogisches- und Verwaltungsnetz Träger - Schule

Hallo, ich suche eine wirklich gute Vereinbarung zur Nutzung des pädagogischen und des Verwaltungsnetzes für Schulen. Ich habe jetzt eine von der Schule für die SuS. Aber kennt ihr eine gute Vereinbarung, die der Schulträger den Schulleitern geben kann, damit diese dann pädagogisches Netz und Verwaltungsnetz nutzen können (Herausgabe der Passwörter an SLs)? Ich habe mich durch verschiedene Landesportale gesucht und bisher nix Taugliches gefunden. Wir stehen gerade am Anfang und haben teilweise noch keine Geräte-, WLAN- und Nutzerverwaltung. Danke für konstruktive Rückmeldung. Daniela

Hallo Daniela,

im Forum wurde die Thematik bereits mehrmals diskutiert. Such doch mal nach Nutzungsvereinbarung, Nutzerordnung und verwandte Wörter. Ob genau das dabei ist was Du suchst weiß ich nicht.

Hier z.B. etwas aus Bayern:

Viele Grüße

Alois