Bei LMN71 Setup "There is no Admin Passwort"

Hallöchen,

nachdem ich bisher immerwieder auf probleme bei meiner Testinstallation gestoßen bin habe ich mich entschlossen heute mal reinen Tisch zu machen und LMN71 neu aufzusetzen. Der Fehlerteufel hat es allerdings weiterhin auf mich abgesehen und verbietet mir jetzt sogar das Setup durchzuführen.

Egal ob ich das Setup über die CLI ausführe, oder über die WebUI, ers nimmt mir mein root Passwort nicht. Beim Webui läuft er ducrh bis „reading setup data“ unter linbo und bringt dann die Meldung „There is no Admin Passwort“ und bleibt an dem Punkt stehen.
Wenn ich das Setup über die CLI mache kann ich mein Passwort 1000 mal eingeben, aber er geht nicht weiter. wenn ich das Feld leer lasse frägt er mich beim „runterrattern“ von den ganzen Meldungen nochmal nach meinem Passwort. Wenn ich das dann eingebe sagt er mir es wäre nicht komplex gennug. Es entspricht aber den Vorraussetzungen. Es ist mehr als 15 Zeichen lang, besitzt Groß- und Kleinschreibung und Zahlen. Ich habs auch mit Sonderzeichen probiert, da ist es das Selbe Spiel!
Ich werd echt noch bekloppt!

Liebe Grüße
Der Hoches

Hallo,

Ich habe eine Grundänderung über Passwort diese Woche gemacht, das kann daran liegen. Welches Browser verwendest du ?
Ich probiere noch mal und wenn ich einen Fehler finde, mache ich sofort ein Fix.

Gruß

Arnaud

Salut Arnaud,

Ich hab’s im Chrome getestet. Ich vermute aber, dass der „Fehler“ tiefer liegt, weil ich ja auch über die CLI das Passwort nicht setzen kann.

Liebe Grüße
Der Hoches

Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden, ich bin schuld, bin gerade am Korrigieren.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

Kannst du mir dann kurz schreiben was ich tun soll?

Ich glaube es liegt am Cache im Browser. Probier mal die Seite wieder mit Strg+R neu zu laden, und dann das PW wieder einzugeben.
Beim nächsten Schritt sollte dann das PW im /tmp/setup.ini auf dem Server liegen.
Diese Datei ist danach verwendet um das Setup durchzuführen, da kannst du auch manuell eintragen wenn du willst, es sollte klappen.

Gruß

Arnaud

Das wars glaube ich nicht. Ich habe den Browserverlauf gelöscht und das Setup neu gestartet. Das Passwort landet nicht von selbst in der setup.ini und wenn ich es per Hand rein speichere bleibt er trotzdem bei dem Punkt im Setup hängen - auch wenn ich noch mal mit Strg+R die Seite neu lade

Nachtrag: Er leert sogar den Eintrag bei adminpw wenn ich mit Strg+R die Seite neu lade

Ich habe eine Korrektur in linuxmuster-setup vorgeschlagen, das ist einfach ein Tippfehler :

@thomas : kannst du bitte es anschauen ?

Gruß

Arnaud

Hallo!

Hast du mal „Muster!“ versucht?

LG

Thorsten

Hallo Thorsten,

Der Fix ist schon vorbereitet, aktuell wird es auch mit „Muster!“ scheitern.

Gruß

Arnaud

Ich kann berichten: der Fix hats gefixt :laughing:

Danke an euch für die Mühe!

Hallo Arnaud,

danke für den Hinweis, wird heute nachmittag gefixt.

VG, Thomas