BBB-Server mit Set-IP auf andere Domain "umziehen"?

Hallo zusammen,
kann ich mit BBB-Server mit bbb–conf setip auf eine neue Domain umziehen? Oder geht das nicht so einfach wegen dem letsencrypt-Zertifikat.
Ich habe nämlich meine Domains bisher bei DDNSS gehabt und der Server scheint aktuell Probleme zu haben. Da habe ich überlegt endlich mal auf meine eigene Domain umzuziehen.
Geht das nur mit Neuinstallation?

Es sind nämlich gerade zwei BBB-Server betroffen. Ich würde gerne des Tagesbetrieb noch retten. Gibt es da Aussichten auf Erfolg?

Vielen Dank
Thomas

Das Zertifikat ist unabhängig von der IP.

1 Like

Hallo Thomas,

ich hab in den letzten Tagen 3 BBB Server von 2.2 unter 16.04 durch Neuinstalation auf 2.3.1 gebracht.
Das ist kein Hexenwerk.
Bei jedem hab ich vorher den greenlightdocker (anhalten und kopieren auf den Saleliteserver) gerettet und danach wieder hergestellt.
Insofern: wenn du sowiso auf 2.3 umsteigen willst, dann mach eine neuinstallation.
das ist sauber und geht ganz gut.

LG

Holger

1 Like

@baumhof
Ich bin ja schon lange auf 2.3. War ja ein Vorreiter und habe es sofort gemacht und auch hier berichtet!
Von daher wenn Domain einfach umändern geht würde ich das lieber machen.
Aber klar, sonst natürlich Neuinstallation… Geht sonst auch

Dann probiere ich einfach mal mit set-ip die Domain anzupassen. Ich berichte dann hier

Also ging leider nicht ohne Weiteres. Installiere gerade den einen Server neu. Und ich weiß genau: Sobald ich fertig bin, geht der DDNSS-Dienst wieder :wink:
Dennoch vielen Dank für die Antworten