BBB: Nutzung mit MacOS X oder iOS mit Chrome oder Safari oder Firefox

Hallo zusammen,
unser BBB Server (extern) mit LDAP v7 Authentifizierung läuft soweit für Windows- und Linux-PCs sowie für Android Geräte scheinbar problemlos.
Jetzt berichten mir User, die BBB mit MacOS X oder mit iOS nutzen, dass sie keinen Bildschirm/kein Fenster freigeben können. Dies bricht mit einer Fehlermeldung ab. Dies haben sie mit verschiedenen Browsern (Safari, Chrome & Firefox) ausprobiert.
Ist Euch dieses Problem bekannt und gibt es Einstellungen, die daraufhin optimiert werden können ? Ich kann dies mangels solcher Geräte leider nicht selbst testen.
Danke.
VG
Chris

Wie lautet die Fehlermeldung? …

VG Andre

Hallo Andre,
berechtigte Frage. Wenn ich den genauen Wortlaut noch hätte … ich lass mir mal einen screenshot geben - es war aber wohl etwas mit Berechtigungen - das ist sehr merkwürdig, denn KuK sind Moderator der Sitzung, so diese auch teilen dürfen …
VG
Chris

Hallo Chris,
das hatte mir eine Kollegin auch gesagt. War wohl nach dem IOS Update im Oktober der Fall. Sie konnte kein Fenster mehr teilen.
Vor 2 Wochen aber meinte Sie zu mir: Juhu, es geht wieder.
Ich weiß aber nicht, was sie da gemacht hatte.
Evtl gab es wieder eine Aktualisierung?
Grüßle
Ralf