BBB nach Hängen und Neuaktivieren des Kamerabilds 100% CPU-Auslastung

Hallo,

habe gerade während Lehrerkonferenz mittels BBB htop mitlaufen.

CPU-Auslastung war ca. 30% bei 53 Teilnehmern. Nur Rektor und Konrektor hat die Kamera an, nur 2-3 Leute gleichzeitig das Micro.

Dann hing das Kamerabild des Rektors, nach neuer Aktivierung seiner Kamera ist CPU-Auslastung 100% und Load steigt immer weiter - aktuell 72.

4-Kerner mit Hyperthreading bei Hetzner (i7 4770).

Ganz oben in der Liste der Prozesse steht Freeswitch, dann jede Menge Korento-Media-Server Prozesse.

Kann man das irgendwie debuggen oder ohne Konferenzabbruch wieder runter bringen ?!? :thinking:

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

die Konferenz wurde soeben beendet und die Auslastung ist quasi auf fast null, also Normalzustand zurück.

Würde mich echt interessieren, was genau da ab dem Zeitpunkt „Kamerabild hing und durch aus- und einschalten der Kameraübertragung neu aktiviert“ die Last auf 100% gehalten hat… :thinking:

Viele Grüße
Steffen