BBB Fehler 1010 oder 1007 und FritzBox 6660 und 6591

Hallo,

ein Vater bei mir an der Schule hat einen hartnäckigen 1010 Timeout Fehler bei seiner Tochter (iOS14) auf seine FritzBox 6591 zurückführen können.

und hier vom Hersteller:

„Verbesserung - Optimierte Stabilität bei Web-Konferenzanwendungen (z. B. „Big Blue Button“) (nur 6660 und 6591)“

Er hat es durch aktivieren der automatischen Portfreigaben in der FritzBox deutlich besser machen können. Abschalten der Hardwarebeschleunigung hat es auch gefixed, aber damit ging seine Internetverbindung von 1000 auf 10 zurück …

LG

Holger

Kann ich so bestätigen - manche Provider haben eine Fehlerhafte Firmwares in der Pipe. Müsste mit dem Update auf FirtzOS 7.24 behoben werden.
Kam bei Vodafone-Kunden schon vor - 7.22 hat das Problem und 7.24 löst es scheinbar. Das Abschalten der Hardwarebeschleunigung ist da die Lösung, solange man auf 7.22 ist.

FW 7.26 für FB6591 ist jetzt endgültig freigegeben und vieles, was mit 7.22 Probleme bereitete (z.B. VPN), ist nun funktionierend.

Hallo Eberhard,
danke für die Info!

VG Andreas

Hallo,

… Heute kam eine Mail von Vodafon (ehemals Unitymedia) Business (ich bin Businesskunde) mit der frohen Botschaft, dass sie am 4.5 meine FritzBox Kabel 6591 von 7.13 auf 7.22 updaten werden.
HaHa… selten so gelacht.
Also hab ich gleich mal angerufen und gesagt: Leute, macht das nicht, ich versuche hier mit dem Internetanschluss zu arbeiten!
Der nette Mitarbeiter meinte, dass ich eine Feste IP habe und es Probleme mit 7.22 bei fester IP gäbe und dass ich das Update deswegen sowiso nicht bekommen würde. Ich würde erst im Sommer dann das Update auf 7.25 bekommen.
… er klang so, als meine er das Ernst.
Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass ich am 4.5 die Möglichkeit mit Micro in BBB teil zu nehmen verlieren werde :frowning:

LG

Holger

Hej!

Wie sagte doch der freundliche Holländer: „Lass dich überraschen!“ :dizzy_face:

Ich drück dir die Daumen, dass nicht nur er es erst meinte, sondern auch die Firma für die er Arbeitet.

Drücke ganz fest

Thorsten