BBB 2.4 und https://bbb-monitor.netlify.app/?

Hi.
Ich bin nicht ganz sicher – aber kann es sein, dass das geniale Tool
https://bbb-monitor.netlify.app/ mit der aktuellen BBB-Version 2.40 nicht mehr läuft?

Ich habe unseren Server vor einiger Zeit neu installiert und das neue Secret auf der Webseite eingetragen … aber ich erhalte immer nur „KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER“ … hat sich da unter der Haube evtl etwas geändert?

Ansonsten läuft v2.4 völlig rund…
Viele Grüße,
Michael

ich habe 2.4 noch gar nicht getestet/installiert. Vielleicht hat sich die API verändert? Kannst ja ein Issue auf Github aufmachen :slight_smile:

in der Doku steht nichts zu Änderungen an der API. Komisch. Ich warte mal lieber bis zum endgültigen Release, dann werde ich auch den Monitor anpassen.

Hallo,

nur so eine Idee: hat sich das secret geändert? Wurde das neue eingetragen?

LG

Holger

Hi.

steht doch alles oben – ja: wurde neu installiert und neu eingetragen. Daran liegt es scheinbar nicht?!

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

hier läuft seit September BBB 2.4 und der Bbb-Monitor funktioniert. Hast du in nginx die Eintragungen gemacht? Ich weiß leider im Moment nicht, wie das hieß.
VG
Christian

Hi Christian.
Nein, das habe ich nicht – dann wird es daran liegen…

Welche zusätzlichen nginx Einstellungen waren denn da nochmal notwendig?
Gefunden: BBB Monitor - neu und in Farbe

Daran lag es! Super – es geht wieder. Danke für’s Mitdenken.

Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch gerade fragen, ob du den Nginx angepasst hattest, hat sich aber bereuits erledigt :wink: