Austausch@karlsruhe über SchulIT

Moin,
übernehme ab nächsten Jahr den Job meines Kollegen rund um unser pädagogisches Netz. Würde mich freuen, wenn es in/um Karlsruhe jemanden gibt, der interesse an einem Austausch (anfangs eher einseitig…) hat.
Gruß
Josef

Hallo Josef,

übernehme ab nächsten Jahr den Job meines Kollegen rund um unser
pädagogisches Netz. Würde mich freuen, wenn es in/um Karlsruhe jemanden
gibt, der interesse an einem Austausch (anfangs eher einseitig…) hat.

ihr habt linuxmuster.net an der Schule?

In Karlsruhe gibt es Fortbildungen von der lehrerfortbildung (Heute zum
Beispiel mit dem Thema „linuxmuster.net 7+, linbo 4.2 und neue Feature“).

Früher, als noch Teilnehmer zu Präsenzveranstaltungen kamen, war das ein
regelmäßiger Treffpunkt für die Admins aus dem Raum Karlsruhe.

Ansonsten tummeln sich mehrere Admins aus Karlsruhe hier in ask (ich zum
Beispiel).

Schreib mir doch mal an holger@linuxmuster.net
an welcher Schule du bist. Du kannst auch, wenn du magst, mal bei mir an
der Schule vorbei kommen und ich zeig dir, wie wir die Dinge so handhaben.

LG

Holger

jetzt erst gesehen: bin auch immer an Austausch interessiert!

VG, Tobias

Freut mich! Wie wäre es mit einem Treffen direkt in Karlsruhe (oder online)? Ab 2000 sollte sich (fast immer) etwas einrichten lassen. Gerne noch in diesem Jahr :slight_smile:
Threema? → FHXR38ZF

Hallo,

Freut mich! Wie wäre es mit einem Treffen direkt in Karlsruhe (oder
online)? Ab 2000 sollte sich (fast immer) etwas einrichten lassen. Gerne
noch in diesem Jahr :slight_smile:
Threema? → FHXR38ZF

ich hätte auch Lust: aber ich bin gerade ziemlich übervoll mit Aufgaben:
das wird vor Weihnachten eher nichts mehr … ich versuche mal nächsten
Mittwoch dafür zu reservieren: dann könnten wir uns auf meinem BBB
Server treffen: so ein Weihnachtstreffen… ist dann aber nicht nur für
Karlsruhe, würde ich sagen (the more the merrier)

LG

Holger

Klingt gut, wäre definitv dafür und gerne dabei! :slight_smile:

Was mir bei einer Karlsruher LMN User Group (KLUG!) gut gefallen würde:

  • Stand der Dinge und Planungsstand
  • welche Dinge können wir untereinander teilen (Software, Ideen, Umsetzungen) ?

Alles gerne in Bezug auf: was das Karlsruher IT-Amt damit zu tun hat.
Ich weiß natürlich, dass es gut sein kann, dass die drei, die sich hier gemeldet haben unter sich bleiben, weil einfach niemand anderes sich die Zeit nehmen kann oder will. Auch bei mir ist eigentlich Land unter.

Hallo zusammen,

da wir jetzt den Jahreswechsel und den Halbjahreswechsel geschafft haben, wollte ich das Thema nochmal pushen. Hat jemand in der kommeden Woche Zeit und Lust auf ein erstes Treffen und Austausch. Mit der Hoffnung auf einen (monatlichen) Regeltermin in der Kneipe des Vertrauens (z.B. Rote Taube in der Weststadt? :slight_smile: )

Hallo Josef,

einen Monatlichen Termin bekomme ich bestimmt nicht abgebildet: tut mir Leid, da sehe ich keine Luft in meinen Terminkalendern.
Aber wir können uns nächste Woche mal treffen.
Am liebsten wäre mir tatsächlich jetzt am Sonntag (11.2) oder am Montag (12.2).
Vielleicht könnte ich auch den Mittwoch freischaufeln: Dienstag, Donnerstag und Freitag Abend sind in jedem Fall schlecht.

LG
Holger

Dann gerne am Sonntag, vielleicht um die Mittagszeit, 1300? ist jemand aus dem Karlsruher Raum noch dabei? :wink: