Anzeige Probleme mit Linbo Version 2.4.3-4: Idiot Wind

Hallo zusammen!
Ich habe mich gestern an mein erstes Update des Linuxmuster Servers gewagt, was an sich auch sauber durchlief. Heute morgen wurde ich dann beim Versuch ein neues Image auf einem Client zu installieren von der neuen Linbo Oberfläche überrascht. Bei mir sieht sie beim Laden gut aus aber danach leider gar nicht mehr.

Das Passwort-Fenster zum Einloggen in den Image-Bereich verschwindet nicht, die Informationen zum Computer, Netzwerk, Festplatte, etc. werden von Anzeigefehler überlagert, die Maus hinterlässt Spuren und der Logging-Bereich funktioniert nur so halb.

Leider funktioniert das Installieren von Images auch nicht und ich kann in dem Logging-Bereich nichts sehen. Deswegen bin ich wieder auf den Snapshot von vor dem Update gewechselt.

Ist der Fehler bekannt oder hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lieben Gruß!
Nils

Hallo Nils,

Ist das Packet linuxmuster-linbo-gui7 auf dem Server installiert ?

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hey Arnaud,

vielen Dank für deine Antwort!

Da ich mit dem Snapshot wieder vor das Update gesprungen bin, sind gerade folgende Pakete installiert:

root@server:~# dpkg -l | grep linuxmuster
ii  linuxmuster-base7                      7.0.79-0ubuntu0                                 all          linuxmuster.net configuration scripts
ii  linuxmuster-linbo-common7              2.3.68-0                                        all          linuxmuster-linbo common files: kernel, initrd and pxe boot configuration
ii  linuxmuster-linbo7                     2.3.68-0                                        all          linuxmuster-linbo scripts
ii  linuxmuster-prepare                    0.7.4-0ubuntu0                                  all          linuxmuster.net pre setup configuration scripts
ii  linuxmuster-webui7                     1.0.156-1                                       all          next generation web-based management tool for linuxmuster.net v7.x

Ob es nach den Updates dabei war weiß ich nicht. Sollte es sich denn automatisch mit installieren oder muss ich das definitiv manuell machen und wir haben somit schon die wahrscheinliche Lösung?

Gruß Nils!

Hallo Nils,

Ja, manuell installieren.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hey Arnaud,
habe gerade noch mal alle Updates eingespielt und linuxmuster-linbo-gui7 dazu installiert.

Jetzt sieht alles gut aus und funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Gruß Nils