AntME! auf Linuxclient installieren

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

heute kommt eine Schülerin aus der 10. auf mich zu und möchte gerne mit dem Informatik-Kurs „AntMe!“ spielen.
Das ist ein C# Lernspiel, bei dem man Ameisen programmieren muss, damit sie möglichst lange überleben. Klingt echt cool und sie möchte das im Kurs einführen, erklären und dann eben auch eine Competition draus machen.
So weit so gut. Eigentlich bin ich jetzt an dem Punkt wo ich IMMER hin wollte.
Kinder wollen Programmieren und übernehmen meinen Unterricht.
GEIL!

Und jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Moped unter Linux zum Laufen bringen soll…
Hat das schonmal jemand versucht? Oder sogar im Einsatz?

Wär natürlich ein Traum, wenn das irgendwo schon liefe.

Liebe Grüße Jesko

Hallo Jesko,

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich hab’ das eben im Bus einfach mit >>wine<< probiert. Nachdem nachladen von wine-gecko lief etwas. Wobei irgendwelche Ants über ein braunes Feld liefen. Teste das doch einfach mal mit deiner Schülerin.

Beste Grüße

Thorsten