Android Tablets - Einrichtung schuleigener Geräte

Das war aber mit dem docker Image das man mit der 15 Tage Trial Version bekommt. Eine docker-compose Datei ist auch hier dabei.

Hi.
Ich habe eher den Eindruck, dass die ZIP-Datei (v.3.3.0) immer die gleiche ist?!
Aber wie auch immer man es angeht: Ich hatte ja schon versucht, die IP-Adresse mit dem Script zu ändern. Danach bin konnte ich den Server nicht mehr erreichen. Schade, dass es so kompliziert zu installieren ist … das hätten die wirkllich etwas übersichtlicher gestalten können – wer benötigt den Server denn schon unter localhost bzw so, dass alle Weiterleitungen immer auf localhost zeigen :roll_eyes:?
Michael

Hi Martin!
Bist du einen Schritt weiter gekommen? Ich hatte mir zwischendurch auch nochmal die alte Version 2.2.0 angesehen, da die noch wesentlich flotter war als jetzt V.3.3.0 – leider wird dort aber weiterhin die docker-IP anstelle der eth0-IP für die Android-Clients ausgespuckt :frowning:

Version 3.3.0 braucht echt eeeewig, bis es startklar ist (gefühlte 5 Minuten auf einem 4-Core-bare-metal-Rechner mit reichlich RAM). Liegt wahrscheinlich daran, dass das alles JAVA-Archive sind, oder? Da ich die Software nicht richtig testen kann, bin ich nach wie vor unschlüssig, ob sie für die Schule brauchbar ist und ob sie das kann, was sie verspricht zu können…

Schöne Grüße,
Michael