Ampel setzt im Koalitionsvertrag auf Open Source

Hallo,

es geht in eine neue Runde der Bekenntnis zu Open Source - mal wieder…

Mal schauen, ob das wieder nur Lippenbekenntnisse auf geduldigem Papier sind, oder irgendwann auch mal ernst gemeint ist und tatsächlich umgesetzt wird :thinking:

Viele Grüße
Steffen

Hi Steffen,
danke für den Link. Nextcloud grepped sich hier ohne Kontext natürlich raus, was es uns lesen lassen will. Bin aber echt zu faul den Kontext zu lesen, ob der dann einschränkt („bis 2050…“, „… falls Richard Stallman stirbt…“ oder ähnliches).

Aber im folgenden Abschnitt: HAb hier etwas verpasst, was offiziell verkündet wurde?:

Letztes Jahr entschied sich auch das Land Baden-Württemberg für Nextcloud – über ihre zentrale IT-Servicestelle, die Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW), der Roll-out ist im Gange.

Wo? Was? Wie? Wann?

VG, Tobias