Aktiviert linbo Win10 und Office 2016?

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung dazu.
Wirklich perfekt dargestellt.

Ja es ist wirklich die Frage was schneller geht, wird
zeitlich nicht allzu viel Unterschied sein. Mal schauen
wie ich es dann mache.

Liebe Grüße
Markus

Hallo Holger, mach ich! Aber wie?

Hallo Thomas,

Hallo Holger, mach ich! Aber wie?

im wiki anmelden und dann einfach eine neue Seite anlegen.
Die Seite hab ich dir schon mal angelegt:

https://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:windowsclient:windows10:start

LG

Holger

Hallo Holger,

gerade wollte ich die Sache dokumentieren, aber ich kann mich im Wiki nicht anmelden!?

Liebe Grüße

Thomas

Hallo,

gerade wollte ich die Sache dokumentieren, aber ich kann mich im Wiki
nicht anmelden!?

weiß jemand, wo man einen Login fürs wiki her bekommt?

… das Registrieren wurde irgend wann mal abgestellt, weil sich da BOTs
registriert haben und dann unfug angestellt haben (wenn ich das richtig
erinnere).

LG

Holger

Hallo Holger,

das wiki nutzt meine ich die Benutzerdatenbank des alten Forums. Ggf. müsste ma also versuchen sich dort zu registrieren (https://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=register ), allerdings ist das Forum im Nur-Lese-Modus. Ob man sich noch registrieren kann müsste man probieren.
@ironiemix wollte sich bei Gelegenheit anschauen, ob das Wiki in Zukunft bei der ask-Datenbank nachfragen kann.

Grüße,
Sven

Hallo Thomas!

Danke, dass Du das leidige Thema dokumentieren willst.

Ich frage mich allerdings, ob dieses nicht sowieso besser in der offiziellen Doku platziert werden sollte.
Am besten äußern sich @Tobias, @zefanja und @Sven mal dazu. Ich halte es für essentiell, wenn wir schon die blöde Installation für Winzigweich beschreiben dann gehört dies leidige Thema Aktivierung schon dazu.

Dann könnte Thomas das nämlich gleich in readthedocs machen, wenn er mag.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Liste,

nach wie vor würde ich die Sache gern dokumentieren. Hat sich schon was wegen Zugangsdaten ergeben? Ich wäre nämlich nicht nur in dieser Sache bereit, etwas zur Doku beizutragen.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

sorry, habe diesen Thread trotz namentlicher erwähnung irgendwie bislang verschlafen.
Ich kann dir einen Zugang fürs Wiki machen, oder es passt in die offizielle Doku. Sag du es mir, oder ich les mir den Thread später nochmal.

Vielen Dank schonmal, bis später,
Tobias

Hallo,

sorry, habe diesen Thread trotz namentlicher erwähnung irgendwie bislang
verschlafen.
Ich kann dir einen Zugang fürs Wiki machen, oder es passt in die
offizielle Doku. Sag du es mir, oder ich les mir den Thread später nochmal.

ich wäre dür offizielle Doku …

LG

HOlger

Hallo Tobias,

es wäre gut, wenn Du mir einen Zugang fürs Wiki machen würdest, weil bei mir öfter Dinge aufschlagen, die für alle interessant wären (da hab ich ein Talent dafür!).

Ob dieser spezielle Fall jetzt in die offizielle Doku oder ins Wiki gehört, das müsst ihr entscheiden.

Liebe Grüße

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Liste,

habe den Vorgang zur Aktivierung mit digitalen Lizenzen gerade ins Wiki eingestellt:

https://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:windowsclient:windows10:win10-aktivierung-mit-digitaler-lizenz

Liebe Grüße

Thomas